Du hast das unangenehme Gefühl, dass Du viel weißt in Deinem Themengebiet,
Deine Lösung Menschen auch wirklich helfen würde…
aber Deine Wirkung ist nicht groß genug, weil Du nicht genug Menschen erreichst?
Und wenn, dann verändern sich nicht viele in die von Dir gewünschte Richtung?
Das liegt wahrscheinlich an diesen zwei Phänomen:
1. Informationen sind nicht Wissen und Wissen ist nicht gleich Veränderung. Bildungsangebote haben nur dann Wirkung, wenn sie nicht nur Informationen präsentieren, sondern positive Effekte auf die TeilnehmerInnen im Alltagsleben auslösen. Seminare haben nur dann Wirkung, wenn sie gut gefüllt sind und nicht nur Informationen präsentieren, sondern positive Effekte auf die TeilnehmerInnen im Alltagsleben auslösen.
2. Das beste Bildungsangebot nützt nichts, wenn keiner kommt.
Viel zu viele Menschen mit hoher Kompetenz, Fachwissen und Lösungen, die anderen helfen würden, wissen nicht, wie sie das in die Welt hinausbringen könnten, um mehr Kunden zu erreichen.
Über den Autor: Tom Freudenthal, Dipl.Päd.
Experte für Lernprozesse, Geschäftsführer
Experte für Lernprozesse, Geschäftsführer. Studierter Pädagoge, hat vor 20 Jahren ein international erfolgreiches Lernsystem für Erwachsene entwickelt, das über 60.000 Menschen geholfen hat, neues Wissen aufzubauen. Seit 2016 unterstützt er Experten, Journalisten und Trainer darin, ihre Bildungsangebote so zu strukturieren, dass sie über größere Lernerfolge der Teilnehmer und besseren Transfer in den Alltag eine größere Wirkung für ihr Thema erreichen…zeigt ihnen aber vor allem, wie man das von vielen so verhasste Marketing so entwickeln kann, dass man verkauft ohne zu verkaufen und trotzdem seine Angebote gefüllt bekommt.
Durch eine andere Struktur die Stellschrauben Teilnehmermotivation, Lernbereitschaft und Transferwillen messbar erhöhen. Mehr Lernerfolg und eine emotionale Vorbereitung auf die Umsetzung des neuen Wissens im Alltag erhöht den Transfer Deines Bildungsangebotes für Deine TeilnehmerInnen. Dadurch hast Du mehr Wirkung mit Deiner Lösung, Deiner Botschaft, Deiner Methode – erreichst mehr Menschen, die sich in die von Dir gewünschte Richtung entwickeln.
© Tom Freudenthal • 2021 • Alle Rechte vorbehalten