JUMP! 10-Wochen MasterClass für ExpertInnen, die mit ihrer Botschaft einen größeren Einfluss erreichen wollen.

Video abspielen

JUMP! MasterClass für OnlineKurse die zu Bestsellern werden...

95% aller TeilnehmerInnen brechen vorzeitig ab, weil normale OnlineKurse die entscheidenden Grundlagen der Lernmotivation mißachten.
"Power For Your Message" ist ein System, das "SpiralTeaching" nutzt.
Damit erzeugst Du enorme Lernerfolge bei Deinen Teilnehmern.
Dein Resultat:
In 10 Wochen hast Du mit Jump! einen fertigen Plan für Deinen nächsten OnlineKurs - qualitativ auf sehr viel höherem Niveau als die Konkurrenz.

"Power For Your Message" ist ein OnlineKurs-System, das Begeisterung und Motivation für Dein Thema erzeugt - und Jump! ist die MasterClass dafür.

Auf 8 strategischen Ebenen erzeugst Du Lernerfolge plus Umsetzungswillen – und senkst dadurch radikal die übliche Abbruchquote bei OnlineKursen. Stattdessen können es Deine TeilnehmerInnen kaum erwarten, durch den immer wieder stimulierten Dopamin-Effekt, den nächsten Schritt zu tun und Deine Lösung anzuwenden.

Nach 10 Wochen hast Du einen kompletten, genauen Plan für Deinen OnlineKurs, der Dir eine besondere Stellung in Deiner Branche bringen wird. Weil die hohe Qualität Deiner Vermittlung endlich der hohen Qualität Deines Expertenwissens entspricht. Und zwar ohne ermüdende, ewig lange Vorträge, die Teilnehmer zum Abbrechen bringen.

Für wen dieses Training NICHT geeignet ist:

Wenn es Dir nur darum geht, Dein Wissen zu vorzutragen um Deinen Expertenstatus zu zeigen, dann kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Wenn es Dir wichtiger ist, Dich selbst darzustellen, als deine TeilnehmerInnen zum Erfolg zu führen, auch nicht.

Für wen dieses Training SEHR geeignet ist:

Du bist zutiefst von Deinem Thema, deiner Lösung überzeugt und blühst auf, wenn Du anderen damit helfen kannst. Und Dir ist klar, wenn Du damit mehr Wirkung erzeugen möchtest, dann musst Du jetzt online gehen. Aber Du weißt nicht wirklich genau, wie Du das anstellen sollst. Du bist selbst schon in langweiligen Präsentationen fast eingeschlafen oder hast vielleicht selbst schon viel Geld in OnlineKurse investiert, die nichts gebracht haben.

Das ist also nicht der richtige Weg.  Aber wie dann?

Hunderte von Menschen hättest Du mit Deinem Thema inzwischen schon unterstützen können – aber entweder hast du noch immer nicht angefangen oder Dein aktuelles Online-Seminar erzeugt nicht die erwartete Wirkung.

Wenn Du Dich gerade wiederkennst, dann bist Du hier genau richtig.

Denn in 10 Wochen könntest Du Dein Wissen in einen OnlineKurs verbaut haben, der spektakuläre Lernerfolge sowie enorme Transfererfolge erzeugt, und eine sehr viel niedrigere Abbruchquote hat als üblich

Hendrik Stengert, UX-Design

„Durch Dein System verweigern die Teilnehmer jetzt die Pausen, so begeistert sind sie…”

Matthias Mend,
Wasserexperte

Die MasterClass hat mich echt überrascht.

Brigitte Grabher,
Weiterbildungsbeauftragte für den Bereich Humangenetiker in der Wirtschaftskammer Österreich

„Brigitte hat aus einem komplett wirkungslosen OnlineKurs ein extrem wirkungsvolles Online-Training entwickelt. Hier ein paar von über 200 begeisterten Rückmeldungen.“

Warum diese MasterClass anders ist…

Wenn Du schon jede Menge Geld in OnlineKurse gesteckt hast und hinterher frustriert feststellen musstest –  Du hast es noch nicht mal bis zum Ende geschafft und gebracht hat es auch nichts – dann bist Du nicht allein. Das ist leider völlig normal. 

Denn obwohl Online-Lernen immer beliebter wird und sich durch die Corona-bedingte Zwangsdigitalisierung immer mehr verbreitet – schaffen es die meisten TeilnehmerInnen nicht, in ihren OnlineKursen bis zum Schluss zu kommen.

Aber das liegt nicht daran, dass Du faul oder disziplinlos bist, sondern daran, dass normale OnlineKurse nicht richtig aufgebaut sind, weil sie das menschliche Gehirn völlig falsch ansprechen, ermüden und demotivieren.

Statistiken aus den USA zeigen, dass nur 3-12% der Teilnehmer OnlineKurse überhaupt bis zum Ende durchhalten – von Erfolgen damit ganz schweigen. Abbruchquoten von 90% sind auch in Deutschland völlig üblich. 

Darum braucht es neue Methoden, Strategien und Wege, TeilnehmerInnen zu begeistern. Im Kern geht es darum, sie ständig aktiv zu halten und zu motivieren, weiterzumachen.  Und genau das passiert, wenn Du immer wieder den Dopamin-Effekt auslöst, also Vorfreude auf den nächsten Schritt.

In dieser MasterClass lernst Du Schritt für Schritt, wie Du dies für Dein Thema strategisch erreichen kannst.

Du baust Dir Dein eigenes OnlineKurs-Konzept, das nach spätestens 10 Wochen fertig ist, hast gelernt, wie die Methode funktioniert, hast sie am eigenen Leibe erlebt (wir benutzen das System natürlich auch 🙂 und weißt, wie Du in Zukunft auch alleine extrem wirksame Online-Seminare entwickeln kannst.

Denn wenn jetzt nicht – wann dann? Corona hat Millionen von Menschen gezwungen, online zu gehen und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den Boom zu nutzen. Nur eben nicht mit noch einem langweiligen OnlineKurs wie alle anderen, sondern herauszustechen mit einem Konzept, das nicht nur präsentiert, sondern ein Erlebnis wird für die TeilnehmerInnen – und nachhaltige Wirkung erzeugt

Modul #1

10 Private Group Coachings - live mit mir, online über Zoom und einmal die Woche.

Das Hauptmodul besteht aus dem

System “Power For You Message”.

Darin enthalten folgende Themen:

A. Eine einzigartige Struktur für Deine Inhalte verbunden mit über 20  Lernmodi – allein diese völlig neue Art, Deine Themen zu ordnen, bringt Dir enorme Lernerfolge bei Deinen TeilnehmerInnen.

B.motivierendes Schreiben und überzeugende Videos. Zwei Kernkompetenzen, die wesentlich beeinflussen, ob Dein OnlineKurs erfolgreich wird.

C. 2 Monate Gratisnutzung der aktuell besten Plattform, um Dein Online-Seminar mit den 7 entscheidenden Umsetzungstriggern.

Damit hast Du einen klaren, Schritt für Schritt Plan, wie Du Deine Kompetenz in einen wirksamen Online-Kurs verpacken kannst.

Modul #2

10-wöchiger, begleitender Online-Kurs zum Selbstlernen und Vertiefen in einer exklusiven Membership-Site

Dieser Kurs wird parallel ausgeliefert und hat die gleichen Inhalte wie die Live-Coachings.

Damit bereitest Du Dich auf die Live-Coachings vor und kannst parallel in Deinem Tempo dein eigenes Seminar bauen.

Dadurch hast Du alle Inhalte, Aufgaben und Hilfen jederzeit im Zugriff und kommst zum Erfolg, auch wenn Du mal an einer Live-Session nicht teilnehmen kannst.

Außerdem lernst Du auf diese Weise die im Moment einzige, wirklich wirksame Auslieferungsplattform kennen, die 7 verschiedene Trigger verwendet, um die Begeisterung hoch und die Abbruchquote extrem niedrig zu halten.

Hier stellen wir Dir auch die Aufnahmen der Live-Calls zur Verfügung – der Zugang zum Material bleibt Dir also zeitlich unbegrenzt erhalten.

Außerdem haben wir für Euch eine exklusive Facebook-Gruppe als zusätzliche, kontinuierliche Unterstützung.

Modul #3

Videotraining mit Deutschlands erfolgreichster Video-Coachin… Andrea Ballschuh.

Seit 25 Jahren ein Star im deutschen Fernsehen ist sie meiner Meinung nach inzwischen die Beste, wenn es darum geht, anderen die Angst vor der Kamera zu nehmen.

Ein entscheidender Faktor für den Erfolg Deines Online-Seminars sind überzeugende, authentische Videos.

Ich selbst habe auch an die 1000 Videos gedreht inzwischen und weiß einiges darüber, wie man Videos aufbaut, textet, ausliefert und strukturiert.

Aber ein Training mit Andrea ist durch nichts zu ersetzen – sie hat gerade bei ExpertInnen, die Angst vor der Kamera haben, enorme Erfolge.


Modul #4

Hack Deine Produktivität mit Ewa Khieosavath’ strategischem Trigger-Management.

Du hast auch jetzt schon ein volles Leben mit Beruf, Familie, Freunden und Hobbies. Ein Online-Seminar aufzubauen ist da logischerweise eine Zusatzbelastung.

Da mir das bewusst ist und ich alles tun will, um Deinen Erfolg mit der MasterClass zu fördern, habe ich Ewa für Dich engagiert.

Sie ist eine Expertin für Productivity-Hacks, die Unternehmer, Selbständige und Start-ups sehr erfolgreich berät, deutlich mehr in weniger Zeit zu schaffen.

Genau das, was Du jetzt brauchst, um neben allem anderen auch noch ein megacooles Online-Seminar zu entwickeln.

Modul #5

Live-Präsenz-Workshop mit mir, Tom Freudenthal

Sobald Corona es wieder zulässt, lade ich Dich zu einem Wochenende Live-Training mit mir ein. Für alle übrig gebliebenen Fragen und falls noch nötig, Dein eigenes Online-Seminar endgültig fertig zustellen.

Du wirst erstaunt sein, wie viel mehr es noch gibt, um Seminare zum Fliegen zu bringen. Seit über 25 Jahren leite ich Präsenz-Workshops und seit 15 Jahren entwickele ich Online-Trainings.

Ich stehe Dir zweieinhalb Tage mit all meiner Erfahrung zur Verfügung und kann Dir bei allen Fragen, die Du haben könntest, helfen.

Damit hast Du 8 Live-Trainings, den Online-Kurs, die LinkedIn-Gruppe und dazu noch einen Live-Workshop. Was kann da noch schief gehen?

“Ich arbeite nur noch mit Experten zusammen, die über eine hohe Kompetenz in ihrem Bereich verfügen, eine Botschaft/Lösung haben, die der Welt oder ihren Kunden wirklich hilft - und mit einem didaktisch hochwertigen OnlineKurs mehr Wirkung erzeugen wollen.”

Tom Freudenthal, Dein Guide für OnlineKurs Struktur und Vermarktung

Ich bin Tom Freudenthal, Dein Guide für OnlineKurs Struktur und Vermarktung.

In meinem ersten Leben war ich Musikpädagoge, Radiojournalist und Therapeut.

Aber vor allem beschäftigt mich seit 45 Jahren die Frage, wie Lernprozesse bei Menschen ablaufen und wie man Lernerfolge herstellen kann. Als Entwickler eines Lernsystems (Centered Learning) und Seminarleiter mit über 3000 Teilnehmern, habe ich über die Jahre irgendwann den wichtigsten Faktor für erfolgreiche Lernprozesse erkannt:

Lernen funktioniert immer dann am besten, wenn Begeisterung und Vorfreude vorhanden ist. Neurowissenschaftler kennen inzwischen das Hormon, das dabei ausgeschüttet wird – es ist Dopamin.

Dopamin erzeugt einen Zustand leichter Erregung und Vorfreude – und genau dies motiviert Menschen dazu, den nächsten Lernschritt zu gehen und neues Wissen oder Skills aufzubauen.

Das entsteht allerdings fast nie durch “Druckbetankung”  – also lange Vorträge, Texte oder Videos. Sondern dadurch, dass Teilnehmer sich auf klar kommunizierte Resultats-Ziele freuen, der inhaltliche Input nicht viel länger als 5 Minuten dauert und sie dann die neuen Informationen sofort danach für ihre eigenen Themen/Projekte oder Ziele anwenden können.

Ich habe eine neue Struktur für Seminarinhalte entwickelt, mit der man genau dies erreicht.

Aber vor allem erzeugen ca. 20 unterschiedliche Lernmodi eine Abwechslung und Überraschungseffekte, durch die den TeilnehmerInnen die Zeit wie im Fluge vergeht.

Fast alle sagen, sie hätten auf diese Weise so viel in so kurzer Zeit gelernt, wie noch nie vorher.

Genau dies können wir uns als Experten mit einer Botschaft zunutze machen, um mehr Menschen darin zu unterstützen, ihr Leben positiv zu verändern.

Darum habe ich diese MasterClass über Magische Seminare mit Dopamin-Effekt entwickelt.

“Leute in OnlineKursen lieben es, begeistert an ihren eigenen Zielen zu arbeiten und hassen langweilige Vorträge. Sie gehen deshalb nicht zu dem Experten mit dem größten Wissen, sondern zu dem, der sie durch einen Lernprozess begleitet, der Spaß macht."

Tom Freudenthal, Dein Guide für OnlineKurs Struktur und Vermarktung

Das sagen unsere Helden zu

“Power For Your Meassage”

Dr. Bettina S. Martin,
Leadlink - Clinical Affairs bei Johner Institut GmbH
Wirksame Online-Kurse

„Durch Toms Seminar habe ich gelernt, meinen Online-Kurs komplett zu planen, und zwar so, dass meine Teilnehmer wirklich etwas lernen und die Sprache klar und verständlich wird – auch für Laien.“

Maike Lenz, Trainerin Frank Scheele, Steuerberater
Aufbau Seminarbusiness

“Das allererste Seminar sofort ein großer Erfolg”

Dr. Sebastian Grömminger,
Berater für die Zulassung von In-vitro-Diagnostika, Johner Institut GmbH, Konstanz
Wirksame Online-Kurse

„Man hatte als Teilnehmer in Toms Training tatsächlich nur eine Wahl, nämlich begeistert mitzumachen. Und ich hatte am Ende ein konkretes Resultat – den fertigen Plan für meinen eigenen Onlinekurs.“

Dr. Catharina Bertram,
Bio-Chemikerin am Johner Institut, Konstanz
Aufbau Seminarbusiness

„Das Seminar mit Tom war großartig – der größte Nutzen war für mich, ein Gespür dafür zu entwickeln, wie ich das Wissen transportiere, aber gleichzeitig auch meine Kunden dazu bringe, es anzuwenden. Und am Ende hatte ich eine fast fertige Seminarplanung.“

"Unser Online-Seminar lief sehr gut und die Feedbacks waren sehr viel besser als sonst! Vor allem, weil ich Toms Spriralkonzept angewendet und keinen achtstündigen Vortrag gehalten habe. Es ist kein Hexenwerk dieses Konzept zu erlernen. Dennoch hat es mir enorm geholfen, ein komplexes, trockenes Thema so zu vermitteln, dass die Teilnehmer total begeistert waren. Auch wenn es um zum Beispiel Regularien, also trockenen Gesetzestexten ging. Nur mit Mühe und viel Überzeugungskraft habe ich die Leute in die Pausen bekommen, weil die Teilnehmer viel lieber weiterarbeiten wollten - und dabei war das Thema echt harter Tobak. Mit viel Freiraum zum Lernen der für die Anwesenden relevanten Inhalte konnte ich allen so viel Selbstsicherheit vermitteln, dass sie sich am Ende des zweitägigen Seminars sehr gut gerüstet fühlten, um das Gelernte konkret anzuwenden. Toms Konzepte funktionieren hervorragend. So wird selbst, um es in den Worten einer Teilnehmerin zu sagen, ein großer Berg plötzlich bezwingbar."
Ruth Dittmann
Diplomingenieurin für Augenoptik. Erstellung klinischer Bewertungen beim Johner Institut in Konstanz

© Tom Freudenthal • 2021 • Alle Rechte vorbehalten